Wir haben neue Erkenntnisse auf der Data Driven Business 2018 gesammelt 5/5 (3)

integration-factory hat mit drei Consultants die diesjährige Konferenz Data Driven Business besucht. Die Data Driven Business hat vom 13. – 14. November 2018 im Berliner Estrel Hotel stattgefunden. Sie verbindet die folgenden drei Konferenzen zu einem Event.

Logos der Data Driven Business Konferenz 2018

digital growth unleashed

Auf der digital growth unleashed haben wir uns über die Themen rund um die Customer Journey informiert. Neben einem umfassenden Blick auf verschiedene Möglichkeiten der Conversion-Optimierung, konnten wir einen Überblick über die neusten Technologien in diesem Bereich gewinnen. Mit dem neuen Wissen können wir weiter am Aufbau unseres Brands arbeiten.

Beispiele der Themen, die wir uns angehört haben:

  • Ending the War between Branding and Direct Response
  • Digital Analytics + Data Science + CRO = Personalisierung 2.0
  • Digital Growth AHOI! Blockaden lösen und SEO, UX und CRO in alle Prozesse einbinden

Marketing Evolution Experience

Die Themen der Marketing Evolution Experience haben alle ein gemeinsames Fundament: eine gute und verfügbare Datenbasis – das ist unser Kerngeschäft. Deshalb mussten wir hier einfach genau hinhören, was die Kollegen aus den Bereichen Marketing, Data Science und Analytics zu sagen haben. Dabei haben wir uns mit den richtigen Strategien und Taktiken im Big Data Bereich befasst oder über die neusten Tools zur Online Marketing Analyse informiert.

Beispiele der Themen, die wir uns angehört haben:

  • Machine Learning applications for Marketing and why most of it is bullshit
  • Evolution to data-driven marketing
  • Kohortenanalysen mit Tracking-Rohdaten und R

Predictive Analytics World Business

Einen noch tieferen Schritt in Data Science und Data Analytics haben wir auf der Predictive Analytics World Business gemacht. Hier haben wir uns mit der digitalen Transformation hin zur künstlichen Intelligenz beschäftigt. Wir konnten einiges über skalierbare und adaptierbare Predictive Analytics Lösungen lernen. Auch hier hat sich deutlich gezeigt, dass die Grundlage einer effizienten und aussagekräftigen Analytik immer ein qualitativ hochwertiger Datenhaushalt ist. Der Schlüssel guter Projekte im Bereich Data Science liegt eindeutig in der Datenintegration zur Schaffung dieser Datengrundlage, sei es als Big Data System, Data Lake oder Data Warehouse.

Beispiele der Themen, die wir uns angehört haben:

  • ArtificialIntelligence, Neural Networks and Data Analytics
  • Real-TimeStreaming Analytics: Extracting valuable information from customer review
  • Bringingscalable deep image recognition to the real world at heycar
  • Visual analytics for high dimensional data