Logo DATABRICKS

integration-factory und Databricks sind jetzt Partner!

5/5 (3)

Seit Anfang des Monats haben wir mit Databricks einen für uns passenden Partner im Bereich Big Data gefunden. Von der seit Anfang Oktober 2020 bestehenden Partnerschaft profitieren beide Seiten: wir bringen unseren Erfahrungsschatz aus erfolgreich durchgeführten Big Data Projekten mit einer Vielzahl von Use Cases ein. Databricks hingegen besticht mit seiner einzigartigen Unified Analytics Plattform und bietet im Kontext Big Data und AI seinen Anwendern höchstmögliche Flexibilität und Unterstützung.

In den letzten Jahren konnten wir unser Leistungsangebot neben der klassischen Datenintegration ausbauen. Neben der Einführung von MetaKraftwerk, einer cloud-basierten Software zur automatisierten Erzeugung von Datenintegrationsprozessen, lag dabei der Fokus vor allem auf dem Ausbau des Geschäftsbereichs Big Data und Cloud. Im Vordergrund standen vor allem die Konzeption und Implementierung von Data Lake Architekturen auf Basis der Lambda- und Kappa-Architektur. Wir konnten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Umsetzung von Data Engineering Aufgaben erfolgreich mit unserer Expertise unterstützen. Diese Projekte haben uns die Möglichkeit gegeben, spannende Ansätze und Technologien zu verproben und somit ein breites Leistungsspektrum aufzubauen.

Databricks bietet mit seiner Unified Data Analytics Plattform alle Kerngebiete an, welche uns als integration-factory wichtig sind. Neben einer hoch standardisierten Umgebung für Big Data Anwendungen, welche vor allem im Bereich AI, Development und Deployment Automation sehr viel Unterstützung bietet, hat uns vor allem in den Gesprächen das partnerschaftliche Vorgehen überzeugt.

Wir sind überzeugt davon, mit Databricks unseren Kunden eine noch bessere Beratung und einen noch umfangreicheren Service anbieten zu können. Sollten Sie Interesse haben, die vielfältigen Möglichkeiten der Databricks Unified Analytics Plattform kennenzulernen, kontaktieren Sie uns gerne.

Bitte folgen! Sie finden uns auch hier

Wie hat Ihnen unser Artikel gefallen?