integration-factory für einen gerechten Zugang zu COVID-19 Impfstoffen

Dezember 2021 – COVAX Initiative der UNICEF

Wenn es eine herausragende gesellschaftliche Aufgabe in diesen Tagen gibt, dann ist es sicherlich, sich gegen die Corona-Pandemie zu stemmen. Wir glauben fest daran, dass COVID-19 Impfstoffe einen wesentlichen Schlüssel hierzu darstellen. Es reicht aber nicht aus, nur in unserer wohlhabenden Welt Impfungen zu ermöglichen. Erstens, weil die Bevölkerung armer Länder ein moralisches Recht auf die Unterstützung durch reichere haben. Und zweitens, weil der Kampf gegen diese Pandemie nie in den nationalen und engen Grenzen einzelner Staaten gewonnen werden kann.

Wir von integration-factory wollen in diesem Jahr mit unserer Spende an dieser Stelle helfen. Daher unterstützen wir die COVAX Initiative der UNICEF. UNICEF arbeitet daran, dass die begehrten Corona-Impfstoffe allen zur Verfügung stehen, auch Menschen in den ärmsten Ländern. UNICEF tritt hierbei zusammen mit der Impfallianz Gavi, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und weiteren Partnern auf. Die Aufgabe von UNICEF ist es, den Impfstoff zu beschaffen und bereitzustellen und bei den Impfvorbereitungen vor Ort organisatorisch zu unterstützen.

Der Jahresausklang bietet darüber hinaus immer Gelegenheit für einen Blick auf die vergangenen zwölf Monate. Zusammen mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden haben wir in dieser Zeit viel auf die Beine gestellt, auf das wir sehr stolz sind. Herzlichen Dank für die spannenden Herausforderungen, Ihr Vertrauen als Kunde und die freundschaftliche Zusammenarbeit. Mit Zuversicht blicken wir auf das kommende Jahr und freuen uns auf erfolgreiche, gemeinsame Projekte.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.